Dr. med. Roland Kracht

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (ASA)

Leitete davor die Kinderarztpraxis an der Bahnhofstrasse 15, direkt gegenüber. Durch meine Arbeit möchte ich Impulse setzen, Angebote machen und unsere Patienten und Eltern inspirieren. Mein Anliegen ist es, die Krankheit in ihrem Ursprung zu erfassen und dabei das System Familie ganzheitlich zu betrachten.

«Der Beruf „Kinderarzt“ passt zu mir, da in jedem von uns noch so viel Kind steckt. Ich darf dies in meinem Beruf Leben, womit ich einen wichtigen Teil von mir jeden Tag spüren kann!

Gesundheit geschieht und findet ihr Ziel durch viele Wege. Diese Wege möchte ich durch meine Arbeit Kindern und Eltern zur körperlichen als auch seelischen Gesundheit im Leben anbieten.»

Steckbrief:

Geboren 1971 in Kassel, lebt seit 2015 in Schwyz. Wenn er Zeit hat, entdeckt er die Schweiz mit seinem Wohnmobil, geniesst die Natur und liebt das Leben.

Zusatzqualifikationen:

  • Akupunktur – Traditionelle Chinesische Medizin
  • Ultraschalldiagnostik inklusive Hüftsonographie
  • Medical Taping Concept in Ausbildung

Postgraduierte Studiengänge:

  • Tropenmedizin DTMPH
  • Master of Science in International Health

Lehre:

Dozent der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur)
Lehrarzt der Universität Bern

footer-trennung-aerztehaus-brunnen
footer-trennung-aerztehaus-brunnen-mobile

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.