Unser Leitbild

Das Ärztehaus Brunnen bietet ein therapeutisches Angebot für die ganze Familie unter einem Dach. Mit ausgewiesenen Fachkräften in der Kinder- und Jugendheilkunde, Frauenheilkunde und Allgemeinmedizin, bietet es eine individuelle Betreuung in allen Lebenslagen, über alle Generationen hinweg. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und verfügen über ein breites Repertoire aus Schulmedizin und Naturheilkunde. Uns ist es ein Anliegen, ein Umfeld zu schaffen, in dem Gesundheit gedeihen kann und sind bestrebt, gemeinsam mit Ihnen die für Sie beste Therapiemethode zu erarbeiten.

Um auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens zu sein, legen wir grossen Wert auf interne und externe Weiterbildungen. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in einem historischen Stadthaus mit familiärer Atmosphäre begrüssen zu dürfen.

Als Praxisteam stehen wir Ihnen mit Rat und Tat kompetent und vertrauensvoll zur Seite.

Geschäftsleitung

Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Roland Kracht

Geschäftsführung

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (ASA)

Asmira Bishop

Geschäftsleitung

Das Ärztehauses Brunnen fasziniert mich mit seiner Vielfalt an Angeboten und dem ganzheitlichen Denken. Als Geschäftsleiterin engagiere ich mich gerne für die vielfältigen Aufgaben in meinem Bereich. 

Dr. med. Nora Regelin

Fachärztin für Kinder- und Jungendmedizin

Bis Ende Juli 2024

Cindy Vogt

Co- Praxiskoordinatorin, Medizinische Praxisassistentin Schwerpunkt Pädiatrie

Dr. med. Rahel Traunecker

Assistenzärztin Kinder- und Jugendmedizin

Mein Studium habe ich 2011 begonnen, mit dem Wunsch, Kinderärztin zu werden. Nach meinem Examen arbeitete ich auf einem interdisziplinären Notfall und in einem Spital der Maximalversorgung in der Schweiz. Das Ärztehaus schätze ich mit der Vielzahl an Angeboten, für jedes Alter und in seinem ganzheitlichen Denken, was mir ein sehr wichtiges Anliegen, bei der Arbeit mit und für Menschen ist. Nun freue ich mich, Teil des Teams zu sein.

Cindy Vogt

Co- Praxiskoordinatorin

Medizinische Praxisassistentin Schwerpunkt Pädiatrie

Allgemeine Innere Medizin und anthroposophisch erweiterte Medizin

Dr. med. Anja Nottbrock

Praktische Ärztin

Dr. med. Yvonne Zehnder

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und anthroposophisch erweiterte Medizin

Marlen Schorno

 Medizinische Praxisassistentin Schwerpunkt Hausarztmedizin, Berufsbildnerin

Nach 3 Jahren Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin bin ich seit August 2023 ein Teil des Teams im Ärztehaus Brunnen. Vor allem die Abwechslung in diesem Beruf und die tolle Teamatmosphäre bereitet mir Freude. Kinder & Erwachsene, wie auch Frauen in der Schwangerschaft begleiten zu dürfen, ist für mich eine geniale Zusammensetzung. In meiner Freizeit geniesse ich meine Familie & Freunde und im Winter bin ich gerne auf dem Snowboard.

Dr. med. Yvonne Zehnder

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und anthroposophisch erweiterte Medizin

Gynäkologie

Dr. med. Johanna Stör

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (ASA)
Schwangerschaftsultraschall (SGUM)

Bis Ende Juni 2024

Dr. med. Nina Kuny

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Bis Ende Juni 2024

Manuela Gwerder

Medizinische Praxisassistentin Schwerpunkt Gynäkologie

Meine Ausbildung zur MPA absolvierte ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin und arbeitete anschliessend im Bereich Dermatologie. Im Ärztehaus Brunnen darf ich nun die Gynäkologie vertreten. Dieses Fachgebiet hat in meinen Augen sehr viel zu bieten und bleibt stets interessant.

Kinder- und Jugendzahnmedizin

med. dent. Natascha Trapp

Zahnärztin für Kinder- und Jugendzahnmedizin

Marigona Beqiri

Praxismanagerin Zahnmedizin 

In unserer Praxis gefällt mir die Vielseitigkeit meiner Einsatzgebiete besonders gut.  Meine Hauptaufgabengebiete sind das Praxis- und das Qualitätsmanagement. Alles, was es braucht, damit der Praxisbetrieb gut organisiert ist und reibungslos laufen kann. Einen Arbeitsplatz mitzugestalten, bei dem „rund um eine hochwertige Zahnmedizin“, das Miteinander nicht zu kurz kommt.

Sarina Di Claudio

Dentalassistentin

Ich habe meine Lehre als Dentalassistentin im Jahr 2022 abgeschlossen. Nun arbeite ich mit sehr viel Freude, seit November 2023, im Ärztehaus Brunnen. Ich konnte schon viel Erfahrung in der Kinderzahnmedizin sammeln, die ich jetzt mit grosser Begeisterung einsetzen kann. Es bereitet mir Freude, jeden Tag mit vielen verschiedenen Kindern arbeiten zu können, und immer neuen Herausforderungen gegenüberzustehen.

Valérie Casagrande

Dentalhygienikerin HF

Ich bin eine leidenschaftliche Dentalhygienikerin, mit langjähriger, vielfältiger Berufserfahrung in der oralen Gesundheitspflege von Kindern und Erwachsenen. Die Arbeit mit Kindern liegt mir dabei besonders am Herzen. Neben meinem flexiblen Teilzeitpensum im Ärztehaus Brunnen, setze ich mich als Schulzahnpflegeinstruktorin für die Zahngesundheit der Kinder in Lauerz ein. Mein Ziel ist es, präventive Zahnmedizin spielerisch zu fördern und frühzeitig die Bedeutung effektiver Mundhygiene zu vermitteln.

Sarina Di Claudio

Dentalassistentin

Ich habe meine Lehre als Dentalassistentin im Jahr 2022 abgeschlossen. Nun arbeite ich mit sehr viel Freude, seit November 2023, im Ärztehaus Brunnen. Ich konnte schon viel Erfahrung in der Kinderzahnmedizin sammeln, die ich jetzt mit grosser Begeisterung einsetzen kann. Es bereitet mir Freude, jeden Tag mit vielen verschiedenen Kindern arbeiten zu können, und immer neuen Herausforderungen gegenüberzustehen.

 

Valérie Casagrande

Dentalhygienikerin HF

Geschäftsleitung

Asmira Bishop

Geschäftsleitung

Das Ärztehauses Brunnen fasziniert mich mit seiner Vielfalt an Angeboten und dem ganzheitlichen Denken. Ich arbeite hier als Geschäftsleiterin und engagiere mich gerne für die vielfältigen Aufgaben in meinem Bereich. 

Alexa von Rotz

Co- Praxiskoordinatorin, Verantwortliche Qualitätsmanagement

 

Medizinische Praxisassistentinnen

Alexa von Rotz

Co- Praxiskoordinatorin, Verantwortliche Qualitätsmanagement

 

Tanja Steiner

Medizinische Praxisassistentin, dipl. Homöopathin SkHZ

Seit Mai 2022 darf ich das Ärztehaus Brunnen als medizinische Praxisassistentin unterstützen. Nebenbei habe ich eine eigene Praxis für klassische Homöopathie. Ich durfte schon viele Erfahrungen in der Pädiatrie sammeln und die Arbeit mit den kleinen Patienten bereitet mir viel Freude. Mir gefallen die täglichen Herausforderungen und die Abwechslung im Ärztehaus.  In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, meinem Pflegepferd und spiele fleissig Volleyball im TSV Steinen.  

Rachida El Khal- Delic

Medizinische Fachangestellte befristet bis Ende April 2024

Marlen Schorno

 Medizinische Praxisassistentin Schwerpunkt Hausarztmedizin, Berufsbildnerin

Nach 3 Jahren Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin bin ich seit August 2023 ein Teil des Teams im Ärztehaus Brunnen. Vor allem die Abwechslung in diesem Beruf und die tolle Teamatmosphäre bereitet mir Freude. Kinder & Erwachsene, wie auch Frauen in der Schwangerschaft begleiten zu dürfen, ist für mich eine geniale Zusammensetzung. In meiner Freizeit geniesse ich meine Familie & Freunde und im Winter bin ich gerne auf dem Snowboard.

Ruby Warren

Medizinische Praxisassistentin in Ausbildung, 3. Lehrjahr

Im August 2021 habe ich mit grossem Interesse an der Medizin und dem Menschenkontakt die Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin im Ärztehaus Brunnen begonnen. Seither darf ich jeden Tag aufs Neue die Vielfältigkeit dieses Berufes erfahren. In meiner Freizeit schwimme ich für das Innerschwyzer Schwimmteam der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft und singe gerne. 

Soleï Casagrande

Medizinische Praxisassistentin in Ausbildung, 1. Lehrjahr 

Seit August 2023 bin ich ein Teil des Teams vom Ärztehaus Brunnen und darf hier mit Stolz meine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin absolvieren. Am Beruf der Medizinischen Praxisassistentin gefällt mir vor allem der tägliche Menschenkontakt und die Vielfältigkeit im beruflichen Alltag. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Nebenbei bietet mir Sport regelmässig einen guten Ausgleich.

Administration

Iwana Kündig

Abrechnungswesen  

Sonja Lindauer

Buchhaltung

Hauswirtschaft

Suganthy Suthaharan

Mitarbeiterin Hauswirtschaft 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.